
Optimierte Ressourcenplanung, mehr Planungssicherheit, weniger Terminausfälle
Alles wie bisher, nur besser. Mit Dr. Flex nutzen Sie weiterhin Ihren eigenen, bewährten Praxiskalender. Ihr Team braucht sich bei der Terminplanung nicht umzustellen.
Was sich ändert: Mit dem Einsatz von Dr. Flex verbringen Sie wesentlich weniger Zeit am Telefon. Warum? Unser Online Buchungskalender wird auf Ihrer Praxis-Webseite integriert. Dadurch buchen Ihre Patienten fast alle Termine online. Das erspart Ihrem Praxisteam viel Zeit am Telefon.
Der Clou: Durch den Live-Abgleich von Dr. Flex mit Ihrem praxisinternen Terminkalender sind nur die freien Termine in Ihrer Praxis buchbar. Das funktioniert sicher und zuverlässig über eine Schnittstelle zwischen dem Dr. Flex Buchungskalender und Ihrem Praxiskalender. Das Besondere: Rechtzeitig vor dem Termin generiert unser Buchungssystem automatisch eine Erinnerungs-SMS an Ihren Patienten.
Ihre Vorteile mit Dr. Flex: Die zeitintensive, telefonische Terminplanung mit den Patienten reduziert sich deutlich. Dadurch können Sie Ihre Ressourcenplanung optimieren und gewinnen Zeit für andere wichtige Aufgaben in Ihrer Praxis. Die Termintreue Ihrer Patienten erhöht sich durch unseren Erinnerungs-Service signifikant. So können Sie besser planen.
Kurzum: Mit Dr. Flex entlasten Sie Ihr Team und können interne Arbeitsabläufe optimieren. Ihre Patienten profitieren von der modernen Form der Online-Terminplanung. Unabhängig von Ihren Sprechstunden können sie Termine jederzeit schnell und bequem in Ihrer Praxis buchen. Dr. Flex – ein Gewinn für Praxis und Patient!

Dr. Flex funktioniert mit nahezu allen Praxiskalendern
Dr. Flex ist auch mit Ihrem System kompatibel! Wir verfügen über eigene Echtzeit-Schnittstellen zu allen Praxiskalendern der marktführenden Praxisverwaltungssysteme. Unsere Schnittstelle sucht dabei den passenden freien Termin im Abgleich mit Ihrem Praxiskalender. Dabei richtet sich Dr. Flex nach Ihren individuellen Vorgaben. Unseren Online-Buchungskalender können Sie nach Ihren Wünschen konfigurieren. Mit eigenen Fragen – beispielsweise nach dem Besuchsgrund oder der Versicherungsart – können Sie die Terminvergabe individualisieren.
