Zeitgewinn durch Entlastung Ihres Telefons

Online Termine anbieten und das Telefonaufkommen reduzieren
Hohe Patientenzufriedenheit durch modernen Service
Terminvergabe optimieren und das Praxisteam entlasten
Kosten sparen und Umsatz steigern - durch effiziente Terminvergabe

5 Minuten Zeitersparnis pro online Terminvereinbarung

Bei einer reinen telefonischen Terminvergabe gibt es viele zeitaufwendige Faktoren, die dank neuester Technik automatisiert werden können. Ein freier Termin muss im Praxiskalender gesucht und eingetragen werden, Daten von Neu-Patienten müssen aufgenommen und sprechstundenspezifische Fragen gestellt werden. So dauert eine durchschnittliche Terminvergabe am Telefon 3-5 Minuten und kostet Ihre Praxis unter Einbezug der Personal- und Praxiskosten ca. 6 €. Darin nicht enthalten sind weitere indirekte Kosten, die den Patienten z.b. Durch Wartezeit am Telefon und später an der Anmeldung in der Praxis entstehen. Dadurch führt eine reine Terminvergabe am Telefon zu Unzufriedenheit und Stress - bei Patienten und den Mitarbeitern in der Praxis. Mit Dr. Flex schaffen Sie sich einen zweiten präzisen und schnellen Weg, um 24/7 Termine vergeben zu können. Das führt zu einer spürbaren Entspannung bei Personal und Patienten. Denn pro Online-Terminbuchung mit Dr. Flex werden nur noch wenige Sekunden benötigt. Patienten werden automatisch der korrekten Sprechstunde zugeordnet und dank der Dr. Flex-Kalendersynchronisation können nur freie Termine durch Patienten vereinbart werden. Dadurch wird eine signifikante Reduktion der Personalbelastung erzielt. Ihre Anmeldung bekommt zur letzten Kontrolle ein Pop-Up mit den Buchungsdaten und kann den Termin per Mausklick bestätigen oder notfalls ablehnen. So geben Sie die Kontrolle niemals aus der Hand. Der Patient erhält auf Wunsch eine individuelle Bestätigungs-SMS und eine automatische SMS-Erinnerung an den Termin.

Dr. Flex Doorkeeper Funktion kann Patienten den richtigen Sprechstunden zuordnen

Patienten werden durch individuelle Fragenführung im Buchungsprozess automatisiert den richtigen Sprechstunden zugeordnet.
Die Arbeit am Telefon fällt weg. Die Praxis spart pro Termin 3-5 Minuten Arbeitszeit und bietet eine freie Telefonleitung für Patienten mit medizinischem Klärungsbedarf.
Mit Next-Step-Technologie (nächste Frage wird erst angezeigt, wenn vorherige korrekt beantwortet wurde) maximale Compliance bei individuellen Fragensettings.