Für einen Praxisverbund oder eine Praxiskette stellt sich bei steigenden Material- und Personalkosten zunehmend die Frage nach mehr Effizienz bei redundanten Organisationseinheiten wie z.B. der telefonischen Terminvergabe.
Muss in jeder einzelnen Praxis des Verbundes bzw. Praxenkette eine eigene telefonische Terminvergabestelle betrieben werden? Lässt sich diese vielleicht zentral organisieren?
Die bisherige Antwort darauf bestand in Form eines zentralen Callcenters, welches die Terminvergabe übernahm.
Die Herausforderung dieser Herangehensweise ist, dass sich in alle Praxen einzeln via Teamviewer auf die jeweiligen PVS-Systeme geschaltet werden muss. Dem obliegt eine hohe Fehlerquote und es bedarf weitreichend-ausgebildeter Mitarbeiter:innen.
Um die zentrale Terminvergabe zu optimieren, hat Dr. Flex ein Produkt entwickelt.
Mit dem MCD werden freie Terminslots aller im Verbund-befindlichen Praxen dem/der Call-Center-Agenten/Agentin in Echtzeit angezeigt; die Slots sind bereit für die direkte Vergabe und werden unmittelbar in den Kalender des jeweiligen Praxisverwaltungssystems eingetragen.
Das Tool befindet sich noch in der Entwicklung sowie in der Erprobungsphase durch Testkund:innen. Gerne nehmen wir auch eure Anmeldung als Beta-Kund:innen entgegen!
Sparen Sie wertvolle Zeit mit der Online-Terminvergabe von Dr. Flex und entlasten Sie Ihr Praxisteam.
Erfahren Sie, wie Sie mit Dr. Flex Ihre Prozesse und das Terminbuchungserlebnis Ihrer Patient:innen optimieren können.
Gebuchte Termine pro Jahr
Sekunden pro Terminbuchung
Zufriedene Ärztinnen und Ärzte
Verfügbare Sprachen