kokon_18 IHR ZAHNARZT Dr. Stefan Hieber

Zahnarzt in Stuttgart - Termin online buchen

Unsere Öffnungszeiten
Montag: 8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00
Dienstag: 10:00 - 14:00 und 15:00 - 19:00
Mittwoch: 8:00 - 13:00
Donnerstag: 9:00 - 13:00 und 14:00 - 18:00
Freitag: 8:00 - 14:00
Termin online buchen
nothing here yet

Ausstattung und Qualifikation

Prophylaxe
Zahnerhalt
Bleaching
Veneers
Parodontitis-Behandlung
Wurzelbehandlung
Implantate
Kinderzahnheilkunde
Vollkeramik
Knirschen
Funktionsanalyse
Angstpatienten
Chirurgie
Laser
Parkhaus
Ästhetik
Parodontologie
Zahnimplantate
Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Unsere Leistungen

Professionelle Zahnreinigung + Kontrolle (Bestandspatient)

Morgen,
11:00
Do, 13.6.
9:00
Fr, 14.6.
11:00
Di, 18.6.
11:00

Über uns

Gesundheit. Schönheit. Wohlbefinden. Das ist unsere Philosophie. Das ist kokon_18. Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, wir sind überzeugt, dass die Begegnung auf Augenhöhe und die Empathie jedem einzelnen Menschen gegenüber die Grundlage eines gemeinsamen, langjährigen Weges bilden. Für uns bei kokon_18 steht an allererster Stelle die Gesundheit eines jeden Patienten. Wir als Ihre Zahnarztpraxis in Stuttgart betrachten unsere Patienten im Gesamten als menschliche Individuen.In unserem Gesundheitskonzept ist stets der vorbeugende Behandlungsansatz eine grundlegende Säule der modernen Zahnheilkunde, wie wir sie bei kokon_18 verstehen und tagtäglich leben. Gesunde und strahlend weiße Zähne strahlen Schönheit aus und wirken in mehrfacher Hinsicht: attraktiv, gesund, jugendlich, vital und freundlich. Wir legen als Team von kokon_18 höchstes Augenmerk darauf, dass Sie sich als Patient bei uns wohlfühlen können. Unsere ansprechenden Räumlichkeiten mit Blick über die Dächer Stuttgarts ermöglichen Ihnen ein Gefühl von Geborgenheit und Schutz. Der urbane Look von kokon_18 schafft den Spagat zwischen moderner Zahnarztpraxis, Großstadtmetropole und patientenorientiertem Servicedenken. Zusammen mit meinem gesamten Team geben wir alles - für die Gesundheit und Schönheit Ihrer Zähne! Wir danken Ihnen für das in uns entgegengebrachte Vertrauen. Mit herzlichen Grüßen Ihr Dr. Stefan Hieber

Unsere Ärzte & Behandler

Ärzteteam

Zahnheilkunde

Über mich:

Ich wurde 1984 in Kehl am Rhein zwischen Schwarzwald und Straßburg geboren. Halb Badener mütterlicherseits, halb Schwabe väterlicherseits ist mir Stuttgart als meine jetzige Heimat sehr vertraut und ich fühle mich hier sehr wohl als schwäbischer Bub! Da schon mein Opa und meine Mutter als Zahnärzte in eigener Praxis praktizierten, gab es für mich beruflich eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder die Familientradition fortsetzen oder eine ganz andere Richtung einschlagen. Tja, was soll ich sagen… Mein Studium der Zahnmedizin begann ich im Jahr 2004 an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg im Breisgau. Zu meiner Studienzeit war Freiburg eine von Deutschlands Elite-Universitäten. Im Sommer 2006 begann mein zahnmedizinisches Wirken mit Patienten und hat mich seit dieser Zeit begeistert und nicht wieder los gelassen. Im Sommer 2009 absolvierte ich mein Staatsexamen in der Zahnmedizin und erhielt meine zahnärztliche Approbation. Von 2009 bis 2011 arbeitete ich als Assistenzzahnarzt in der elterlichen Familienzahnarztpraxis in Kehl am Rhein. Gleichzeitig promovierte ich in der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg i.Br. zu dem Thema „Implantatüberleben nach Sinuslift mit bovinem Knochenersatzmaterial und mesenchymalen Stammzellen im Vergleich zum autologen Knochentransplantat“ im Rahmen einer multizentrischen Studie. Meine Promotion zum Titel „Dr. med. dent.“ erhielt ich im Jahr 2012. Im Jahr 2011 zog es den Schwaben in mir dann ins wunderschöne Stuttgart! Und dies mit großem Erfolg. Vom 1.10.2011 bis zum 30.9.2020 arbeitete ich in der Zahnarztpraxis ZMVZ Dr. Lange & Kollegen in Stuttgart-Feuerbach. In meiner gesamten bisherigen zahnärztlichen Tätigkeit nahm ich an zahlreichen Fortbildungen im deutschlandweiten Raum teil. Des Weiteren erlangte ich in einer mehrjährigen strukturierten, postgraduierten Ausbildung meine zertifizierten Tätigkeitsschwerpunkte in der Parodontologie im Jahr 2015 (ZFZ Stuttgart/Landes­zahnärzte­kammer Baden-Württemberg) und in der Ästhetischen Zahnmedizin im Jahr 2017 (Akademie für Praxis und Wissenschaft (APW) und Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ)). Am 1.12.2020 eröffnete ich meine eigene Zahnarztpraxis kokon_18 Ihr Zahnarzt Dr. Stefan Hieber in der Schwabstraße 18 in 70197 Stuttgart-West.

Kristina Pap

Fachkraft für Professionelle Zahnreinigung

bietet folgende Leistungen an:

Professionelle Zahnreinigung + Kontrolle (Bestandspatient)

Lucy Melissa Inga

Dentalhygienikerin

Julia Bradic

Dentalhygienikerin

bietet folgende Leistungen an:

Professionelle Zahnreinigung + Kontrolle (Bestandspatient)

Dabei steht die Sicherheit Ihrer Daten an oberster Stelle

DSGVO Konform

DSGVO Konform

Server in Deutschland

Server in Deutschland

SSL Verschlüsselung

SSL Verschlüsselung

100% Persönliche Beratung und Support

100% Persönliche Beratung und Support

Termin online buchen