Zahnpraxis Kapitza, ANNEMARIE KAPITZA

Zahnarzt in Speyer - Termin online buchen

Unsere Öffnungszeiten
Montag: 8:30 - 16:30
Dienstag: 8:30 - 16:30
Mittwoch: 8:00 - 12:00
Donnerstag: 8:00 - 12:00 und 13:30 - 19:00
Freitag: 8:00 - 13:00
Termin online buchen
nothing here yet

Ausstattung und Qualifikation

Ästhetische Zahnmedizin
Parodontologie
Implantologie
Angstpatienten
Zahnerhalt
Zahnersatz
Chirurgie
Kiefergelenksbeschwerden

Unsere Leistungen

Kontrolle Bestandspatient

Mi, 22.5.
11:00
Do, 23.5.
17:45
Mo, 27.5.
9:30
Di, 28.5.
14:30

Kontrolle Neupatient

Di, 11.6.
14:30
Di, 18.6.
12:00
Do, 20.6.
8:30
Mo, 24.6.
12:00

Professionelle Zahnreinigung

Fr, 27.9.
8:00
Fr, 25.10.
8:00
Fr, 8.11.
8:00
Fr, 22.11.
10:00

Kinder PZR

Di, 11.6.
14:30
Di, 18.6.
12:00
Do, 20.6.
8:30
Mo, 24.6.
12:00

Über uns

Als frauengeführte Praxis in zweiter Generation stehen Sie bei uns seit mehr als 30 Jahren vor allem als Mensch im Focus. Eine einfühlsame, individuelle und – sowohl in Kosten als auch im Ablauf – transparente Behandlung ist für uns selbstverständlich. In unseren Praxisräumlichkeiten vereinen wir Zahnmedizin auf hohem Niveau mit einer modernen technischen Ausstattung. Unser Behandlungsspektrum umfasst dabei alle Bereiche der heutigen Zahnmedizin und reicht von Zahnerhaltungsmaßnahmen über ästhetische Zahnheilkunde und Zahnersatz bis hin zu Implantologie und Zahnchirurgie. Die Behandlung basiert auf neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen und fachlichem Know-how. Alles mit dem Ziel, Ihre Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Wir verfügen über ein breitgefächertes Kontaktnetzwerk und arbeiten eng mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Fachbereichen wie Physiotherapie, Osteopathie, Endodontologie und Oralchirurgie zusammen. Ganz gleich, mit welchem Anliegen Sie zu uns kommen und welche Behandlung Sie in Anspruch nehmen möchten – wir sind die familiäre Zahnarztpraxis an Ihrer Seite.

Unsere Ärzte & Behandler

Annemarie Kapitza

Zahnärztin

bietet folgende Leistungen an:

Kontrolle Bestandspatient
Kontrolle Neupatient

Über mich:

Für mich ist die Zahnmedizin mein absoluter Traumberuf und meine Leidenschaft! Ich freue mich jedes Mal aufs Neue, wenn ein Patient zufrieden und glücklich die Praxis verlässt. Wenn nicht nur das medizinische Problem gelöst ist, sondern der Patient auch ein ästhetisches Lächeln bekommt. Die Verbindung zwischen Kopf- und Handarbeit ist jeden Tag eine willkommene Herausforderung für mich als Zahnärztin.“ VITA seit 2015 Tätigkeitsschwerpunkt nach §23 der Berufsordnung der Landeszahnärztekammer Rheinland Pfalz im Bereich der Parodontologie 2013 - 2015 Curriculum Parodontologie am Institut der Bildung und Wissenschaft der LZK Rheinland-Pfalz 2010 - 2012 Curriculum Implantologie der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI) 2008 Praxisübernahme der Zahnpraxis Kapitza in Speyer 2005 - 2008 Vorbereitungsassistentin in Pforzheim mit besonderem Ausbildungsschwerpunkt auf dem Gebiet der Implantologie und Chirurgie 2005 Auslandsaufenthalt in Brasilien im Rahmen des „Zahnärztlichen Hilfsprojektes Brasilien e.V.“ 1999 - 2005 Studium der Zahnmedizin an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg

Dr. Laura Ludwigs

Zahnärztin

bietet folgende Leistungen an:

Kontrolle Bestandspatient
Kontrolle Neupatient

Über mich:

Nach meinem Studium in Mainz und meiner Promotion im Jahr 2014 habe ich in verschiedenen Praxen gearbeitet und so meine Kenntnisse und Fertigkeiten in der Zahnmedizin vertieft. Nun freue ich mich seit November 2023 Frau Kapitza und ihr Team in Speyer unterstützen zu können. Besonders freue ich mich das Konzept der "unsichtbaren"Zahnspange in Speyer anzubieten.

Mauser, Simone

Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin (ZMP)

bietet folgende Leistungen an:

Professionelle Zahnreinigung
Kinder PZR

Über mich:

Ich habe meine Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten 2006 abgeschlossen, wobei ich mein Herz an die Prophylaxe verloren habe und 2012 in einer intensiven Schulung mich auf diesem Gebiet weiter gebildet habe. Die Prophylaxe ist meine kleine Leidenschaft!

Team Prophylaxe

Fachkraft für Professionelle Zahnreinigung

bietet folgende Leistungen an:

Professionelle Zahnreinigung
Kinder PZR

Über mich:

Direkt nach meiner Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten, habe ich meine Zusatzqualifikation zur Ausübung der Prophylaxe an Erwachsenen und Kindern erlangt. Nun arbeite ich schon in diesem Bereich seit 3 Jahren und könnte mir einen Tag in der Praxis ohne Prophylaxe nicht vorstellen. Dem Patienten zu motivieren und ihm zu helfen, Zähne und Zahnfleisch gesund zu halten,erachte ich als einen unverzichtbaren Bestandteil in unserem Beruf.

Dabei steht die Sicherheit Ihrer Daten an oberster Stelle

DSGVO Konform

DSGVO Konform

Server in Deutschland

Server in Deutschland

SSL Verschlüsselung

SSL Verschlüsselung

100% Persönliche Beratung und Support

100% Persönliche Beratung und Support

Termin online buchen